Familienurlaub in der Elbaue

Familien schätzen an der Jugendherberge Strehla besonders die frische Küche und das familiäre Ambiente. Das nur 200 m von der Jugendherberge entfernte Freibad erfreut Groß und Klein gleichermaßen. Aber auch das große, umzäunte Gelände der Jugendherberge wird gern zum Austoben auf dem Volleyball- oder Bolzplatz sowie beim Tischtennis genutzt.

Trainingslager in der sportfreudigen Jugendherberge

Durch die Nähe zur Sportstadt Riesa mit ihrem Olympiazentrum wurden schon viele Sportvereine auf die Jugendherberge Strehla aufmerksam und kommen gern zu Trainingslagern wieder. Neben unserem Außengelände besteht für Trainingszwecke auch die Möglichkeit, die Turnhalle der Oberschule Strehla zu mieten.

Hier werden Lebensretter ausgebildet!

Regelmäßig nutzt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft DLRG Landesverband Sachsen e.V. die Jugendherberge Strehla für ihre Aus- und Weiterbildungen. Seit über 20 Jahren führt zudem die Stadtjugendfeuerwehr Riesa unter Einbindung der DRK-Jugend ihr jährliches Trainingslager in der Jugendherberge durch.

Radfahrer willkommen

Radler auf dem nahegelegenen Elberadweg übernachten gern in unserer Bett + Bike zertifizierten Jugendherberge und tanken hier Kraft für die nächste Etappe.